Programm

21. Juni 2026 - Sonntag - 15:00 bis 21:30 Uhr

Fête de la Musique

Fête de la Musique | 21.6.2026

Wir beleben am 21.6. zur Fête de la Musique die Altstadtterrasse in der Unteren Badergasse 3. Von 15:00 Uhr bis 21:30 Uhr laden wir euch herzlich ein, bei Kaffee, Kuchen, Snacks und sommerlichen Drinks unsere selbstgebauten Minigolf-Bahnen zu bespielen. Achja; und dann ist ja auch noch die Fête! Wir freuen uns sehr auf die folgenden, tollen Artists:

+++++++

Unser Programm in der Schnellübersicht:

15:15 Uhr: "Chor Musikkreis Annaberg-Buchholz" singt
16:00 Uhr: "Gabriele und die Platten - Das Plattencafe" - dazu Kaffee, Kuchen und Minigolf
17:30 Uhr: "Petti Jefferson" (DJ - Zwickau)
19:30 Uhr: "DJ Uschi" (DJ - Schwarzenberg)

+++++++

Etwas ausführlicher:

16:00 Uhr: "Gabriele und die Platten - Das Plattencafe"
Der RetroTonträger erfreut sich bereits seit Jahren zunehmender Beliebtheit, besonders in unserer Jugendszene. Ob Produzent*In, Künstler*In oder Hörende; Schallplatten sind angesagter denn je. Mit "Gabriele und dem Vinylcafé" könnt Ihr euch auf eine bunte musikalische Reise freuen. Supported by Tillophon.

17:30 Uhr: "Petti Jefferson" (DJ - Zwickau)
Petti Jefferson ist eine vielseitige Künstlerin, deren Musik ein direkter Ausdruck ihres kreativen Schaffens ist. Mit ihren Sets berührt sie unmittelbar das Publikum und entführt es in ihre Klangwelt. Als Teil der „Women of Techno“ ist sie seit ihrer Jugend von Clubkultur fasziniert. Schon früh mit den Technoklängen der 90er aufgewachsen, stand sie mit 19 erstmals hinter den Plattentellern. Heute begeistert sie mit Techhouse, Minimal- und Darkminimal-Techno. Ihr DJing verbindet Gefühl, Technik und Leidenschaft.

19:30 Uhr: "DJ Uschi" (Schwarzenberg)
Für USCHI! ist Musik mehr als einfach nur ein paar Töne, Musik ist vor allem Emotion und Tiefgründigkeit - Es ist einen Art Therapie und ein Wellenlänge die Menschen miteinander verbindet. Es gibt immer Momente, die man mit Worten nie beschreiben könnte - man muss sie einfach fühlen. Ob groovig, verträumt oder treibend alles findet man in ihren Sets wieder. Der Raum muss nach Raum klingen, und die Bässe müssen auch mal donnern.


In großer Vorfreude, 

Eure Konsulaner*Innen

28. August 2026 - Freitag - Wohnzimmerkonzert

Ole Tieden

Wohnzimmerkonzert mit „Ole Tieden“

28. August 2026

Beginn 20:00 Uhr

Bar ab 19:00 Uhr

Eintritt: 7€ bis 12€


Mehr Informationen folgen.

7. November 2026 - Samstag - ab 17 Uhr

7. Running Dinner

7. Running Dinner
Am Samstag, dem 7. November 2026, laden wir euch zum nunmehr 7. Running Dinner in und um Annaberg-Buchholz ein.
Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch – 1 mal Kochen, 3 mal Essen.

Ablauf:
Du kochst mit deinem Wunschpartner oder deiner Wunschpartnerin einen euch zugelosten Gang in eurer Küche.
Die beiden anderen Gänge verzehrt ihr bei anderen Kochteams. Ihr trefft bei jedem Gang neue Menschen.
Danach treffen sich alle gemeinsam im Neuen Konsulat zur After Dinner Party!

Mehr Informationen werden hier folgen.

20. November 2026 - Freitag - Wohnzimmerkonzert

Love, The Twains

Wohnzimmerkonzert mit „Love, The Twains“

20. November 2026


Mehr Informationen folgen.

stets mittwochs 18:30 Uhr - Gravel Feierabendrunde

Social Bike Rides

"Social Bike Rides" - Gravel Feierabendrunde
Immer mittwochs - 18:30 Uhr Start

Wir laden herzlich ein, gemeinsam am Mittwochabend eine Gravel-MTB-Feierabendrunde zu bestreiten und dabei bisschen in's Gespräch zu kommen. Ob und welche Runde dann stattfindet, wird wöchendlich in der Signal-Gruppe gepostet. Mitsamt GPX-File. Siehe letzte Seite.
Getreu dem Motto „Jugend trainiert nun wirklich nicht mehr für Olympia“ geht es dabei nicht darum, irgendwelche Rekorde zu knacken, Strava-Abschnitte zu erobern oder irgendeinem Ahtlet*Innen-Körperideal zu entsprechen. Lasst uns einfach eine Feierabend-Gravelrunde drehen (so ca. 25km - 1,5h). Kostenlos. Kein Mackertum oder Wettkampf. Nur Freude am Radeln und Graveln.

Treff: ab 18.15 Uhr am Neuen Konsulat möglich
Fahrt: 18:30 Uhr Start - ca. 1,5h - ca. 25km - ca. 18km/h
Bitte mitbringen: funktionstüchtiges MTB/Gravel mit mindestens 35mm Reifenbreite. Rennräder sind nicht geeignet. + Vorderlicht & Rücklicht + Ersatzschlauch / Flickzeug + Krankenkassenkarte

Ihr könnt eure Klamotten und Gepäck im Neuen Konsulat sicher einschließen. Wir kehren gegen ca. gegen 20:30 Uhr dorthin zurück. Dort wartet auch ein gekühltes, alkoholfreies Bierchen auf euch; nur eine Dusche haben wir nicht. 

Es gibt eine Signal Gruppe, da wird 1-2 Tage vorher immer die Route und auch mögliche Ausfälle aufgrund von Unwetter, Krankheit, Urlaub, etc. gepostet. Tritt da gerne ein: